Aquarell


Venedig

Aquarell auf Leinwand
60 x 50cm
Venedig - fast jedem ist dieses Motiv bekannt, und hier habe ich den hellen, nahezu nebeligen Hintergrund im Kontrast zum Vordergrund dargestellt. Kontraste gefallen mir besonders und kommen in meinen Bildern auch noch öfter vor. Obwohl der Vordergrund einheitlich schwarz ist, ist doch erkennbar, worum es sich jeweils handelt. Von Venedig habe ich noch weitere Bilder.
© 2017 by Walter Denk

Burg Am See

Aquarell auf Papier
30 x 24cm
Hier geht es insbesondere um den See, in welchem sich das Gebäude und das Ufer spiegeln. Die Vorlage habe ich auch hier wieder im Atelier „Kummer“ erhalten. Dieses Mal wieder mit Carmen Alberti-Nothelfer die ein Genie in Sachen Aquarellmalerei ist.
© 2017 by Walter Denk

Carmen-alberti

Berge

Aquarell auf Papier
60 x 50cm
Hier macht vor allem das Weglassen oder Nur-ganz-leicht-andeuten das Bild aus. Eigentlich sieht man nur die Schatten und an manchen Stellen den sich in der Sonne spiegelnden Schnee.
© 2017 by Walter Denk

Stephansdom

Aquarell auf Papier
30 x 24cm

An einem Dezember-Nachmittag - es hat schon gedämmert - bin ich am Graben (nicht neben der Straße, sondern in Wien im 1. Bezirk) gegangen, und als ich den Stephansdom sah, war mir sofort klar, dass das ein Aquarell werden wird. 

© 2017 by Walter Denk

Venice beach

Aquarell auf Papier
60 x 50cm
Diese Ansicht gibt es wirklich wenn man in Los Angeles von Venice beach nach Santa Monica geht. Nicht weit nach dem muscle beach. Wo ich nicht hin gehöre.
© 2018 by Walter Denk
Walter Denk
Geboren wurde ich in Wien und bin in Niederösterreich aufgewachsen. Zeichnen war eigentlich das einzige Fach das mir Spaß machte und in dem ich auch immer gute Noten hatte.
Kontakt
  • Tel.: 0699/10407503
  • www.walterdenk.at
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!